Whatever...

Live your Dream... and Die Happy!
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Bücherstöckchen

Ich bin schon mehrmal drüber gestolpert, aber nachdem ich mich in Kossis Welt fast buchstäblich auf die Fr.... gelegt hab, hab ichs mitgenommen^^

1.) Was liest Du gerade?

Whisper von Isabel Abedi

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

Die Unterwelt Chroniken von Cassandra Clare. Ich hatte schon lange weder ein Buch, noch eine Buchreihe, mit der ich mehr Spaß, Leid, Frust, Freude und generell Hochs und Tiefs hatte

3.) Sammelst Du irgendetwas?

Bücher udn CDs und DVDs und nebenbei noch schöne Erinnerungen^^

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?

Meistens. Da Bücher verschenken für mich eh eine recht persönliche Sache ist, bietet sich das an.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Früher ja, mittlerweile nicht mehr. Das liegt vor allem daran, dass ich keine Bücher mehr verleihe.

6.) Welches Buch hast Du doppelt?


Zählt zu doppelt auch, wenn man Bücher in mehreren Sprachen hat? oO Denn dann: Twilight, Harry Potter, Die Chroniken der Unterwelt und geschätzte 20 andere =)

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?

Von meiner Mama =) Ich mag keine Hörbucher, aber ich mochte es als Kind schon immer, wenn meine Mama mir vorgelesen hat.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?

Mitte.

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?

Hm, Raymond of Warringham aus der Warringham-Saga von Gablé.

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

Nach Autor, schließend chronologisch nach Erscheinungsdatum.

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?

Vorm Schlafengehen.

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

Der Kleine Prinz.

13.) Hardcover oder Paperback?


Beides. Unterwegs ist mir das TB lieber, zu Hause darfs das Hardcover sein ;o)

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?


Netz

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

Unglaublich, aber wahr: Grimms Märchen. Ich hab eine uralte Ausgabe und hab als Kind schon immer darin gelesen.

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?

Der Pferdeflüsterer.

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

Wenn ich meinen PC anschalte, zappe ich mich erstmal durch meine Lieblingsseiten, um auf dem Laufenden zu bleiben.

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?

Vollkommen egal, hauptsache gut.

19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Harry Potter und Der Kleine Prinz

 

21.2.10 00:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL