Whatever...

Live your Dream... and Die Happy!
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Tinnitus Sanctus

Wahnsinn, der letzte Tag meines Urlaubs sollte sich doch als guter Tag entpuppen...

Im November erscheint ein neues Edguy-Album, "Tinnitus Sanctus"... 

 


"Der Titel nimmt Bezug auf die Soundwand, mit der wir die Leute überfahren werden. Wollen wir mal ganz bescheiden sein: Wir haben zehn außergewöhnliche Songs und dieses Album wird uns den Weg in die Hall Of Fame zu solchen Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und AC/DC ebnen. Es gibt diesmal keine Hitsingle, nicht mal eine Flopsingle, haha; nicht nur weil die Spieldauer der meisten Songs zu lang für eine Single ist, sondern auch weil wir für eine Single noch mehr Bonusmaterial produzieren müssten, wieder einmal Geld damit verlieren würden und außerdem einen Zeitraum vorab benötigten, in dem man das Zeug veröffentlichen könnte. Dann käme das eigentliche Album noch später was ziemlich scheiße wäre. Und zum Mitschreiben: Musikalisch gehen wir nicht zurück zu den viel zitierten Wurzeln. Es wird kein "Legacy of Mandrake Part 2" und auch nicht der kleine Bruder von Rocket Ride. Es ist ein brandneues Album, und wir haben uns wieder mal auf zu neuen Ufern gemacht. Das Material klingt wirklich breit, extrem hymnisch, heavy und mutig. Wir haben unsere typischen Trademarks natürlich drin, aber es gibt auch eine Menge Elemente die sich von allem unterscheiden, was wir bislang gemacht haben. Ich weiß, dass jetzt manche Fans aufschreien werden, denn ich kann mich gut daran erinnern, was ich davon hielt, wenn meine Lieblingsbands mit solchen Statements um die Ecke kamen. Aber in unserem Fall bin ich fest davon überzeugt, dass es das Album werden wird, an dem man uns in Zukunft messen wird."

Quelle

4.7.08 11:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL